Die neue Generation von Chatbot Agentur aus Hamburg.

Mithilfe von künstlicher Intelligenz und modernsten Technologien entwickeln wir Chatbots innerhalb von wenigen Wochen.

Wer wir sind und bei welchen Herausforderungen wir Ihnen mit der Erstellung eines Chatbots helfen können

Wer wir sind:

  • Wir sind eine moderne und innovative Chatbot Agentur - im Kern Digital-Natives und keine Quereinsteiger:innen - wie es bei anderen Digitalagenturen häufig der Fall ist.
  • Wir haben die Chancen von Chatbots für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Kundensupport und Bildungswesen erkannt und entwickeln Chatbots nach Ihren (Unternehmens-) Zielen.

Wann wir Ihnen mit der Erstellung eines Chatbots helfen können:

  • Sie erhalten regelmäßig Anfragen von Kund:innen oder Besucher:innen über Ihre Website oder Soziale Netzwerke.
  • Die Fragen, die Ihr Unternehmen erhält sind häufig wiederkehrend (Fragen nach Öffnungszeiten, Funktionsweisen eines Services oder Produkts, Retouren, Login-Probleme)
  • Sie haben ein beratungsintensives Produkt oder eine Dienstleistung und wollen Ihre Besucher:innen beraten.
  • Sie wollen mehr Informationen über Ihre Besucher:innen erhalten und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe besser verstehen.
  • Ihre Kund:innen sitzen in einer anderen Zeitzone und die Kommunikation über soziale Medien ist für Ihr Unternehmen wichtig.
  • Sie wollen als innovativ wahrgenommen werden und sich von der Masse mit einem Chatbot abheben.

Wir übernehmen Projekte für

Vorteile von Chatbots, die ihr Geschäft wachsen lassen.

Verbessern Sie Arbeitsabläufe und steigern Sie Produktivität

Mitarbeiter:innen, die den ganzen Tag über sich wiederholende Fragen beantworten, verlieren schnell ihre Motivation. Mit einem intelligenten Chatbot können Sie diese eintönigen Aufgaben automatisieren.

Probleme intelligenter & schneller lösen

Chatbots verkürzen die Wartezeit, indem sie die Fragen der Benutzer:innen blitzschnell beantworten. Sie sammeln Erkenntnisse über Kunden:innen und ihre Bedürfnisse und helfen Ihrem Team, die Lösungszeit für Anfragen oder Beantwortungszeit zu reduzieren. 

Leads automatisch generieren und qualifizieren

Mit Conversational Chatbots können Sie Kunden:innen proaktiv ansprechen. Verbinden Sie sich mit potenziellen Leads in Echtzeit und übergeben Sie neue Kontakte automatisch an Ihr CRM. 

Konversionsraten erhöhen

Gute Kundenbeziehungen sind die Basis eines erfolgreichen Unternehmens. Mit einem Chatbot bauen Sie durch die Einbindung der Benutzer:innen, die auf Ihre Website kommen, starke Verbindungen auf. Unterstützen Sie Besucher:innen beim Durchsuchen Ihrer Angebote und helfen Sie ihnen, Produkte zu finden und zu kaufen

Kund:innen rund um die Uhr unterstützen

Ein intelligenter Chatbot steht bereit, um Kunden:innen immer dann zu helfen, wenn Sie einen Anruf nicht entgegennehmen oder einen Chat annehmen können. Liefern Sie konsistenten Support und stellen Sie sicher, dass alle Kund:innen die Hilfe bekommt, die sie brauchen.

Wachsen ohne zusätzlichen Personalaufwand

Das Wachstum Ihres Unternehmens muss nicht gleichbedeutend mit steigenden Kosten sein. Ein Chatbot ermöglicht es Ihnen, Ihre Kundenbetreuung zu skalieren, ohne die Zahl der Mitarbeitenden zu erhöhen

Verbessern Sie das Erlebnis Ihrer Kund:innen

Nehmen Sie Ihre Kund:innen ab dem ersten Kontakt an die Hand. Führen Sie sie mit interaktiven Elementen durch Ihre Website und geben Sie personalisierte Empfehlungen, damit sie sich gut aufgehoben fühlen. 

Schaffen Sie eine Balance zwischen Automatisierung und menschlicher Note

Kombinieren Sie KI-Technologie und Ihre Mitarbeiter:innen im Unternehmen, um nahtlosen Kundensupport zu liefern. Dank der LiveChat-Integration werden Ihre Kund:innen durch den Chatbot automatisch bedient, können allgemeine Probleme lösen und sich bei Bedarf mit menschlichen Mitarbeiter:innen verbinden

Was unsere Kund:innen sagen

"Die Chatbot-Implementierung erwies sich als großer Erfolg, und das alles dank der Agilität und dem Engagement des Teams, großartige Ergebnisse zu erzielen. Das Team wurde auch dafür gelobt, dass es während des gesamten Prozesses unterstützend zur Seite stand."

Rana Öztürk
Project Owner
GUS Germany GmbH

Wie läuft ein Chatbot-Projekt bei uns ab?

  • In der Erkunden und Sammeln Phase werden alle Themen gesammelt, die der Chatbot verstehen soll. Was sind aktuelle Fragen Ihrem Unternehmen häufig gestellt werden?
  • Training & Definition der Antworten. In diesem Schritt wird der Chatbot mit ganz viel Wissen in Form von verschiedensten Fragen trainiert. Parallel werden die Antworten, welche ausgespielt werden sollen, eingerichtet. 
  • In der Testing-Phase wird das Chat-Widget auf der entsprechenden Website oder den gewünschten Kanälen integriert und getestet
  • Optimierung. Nach dem Livegang des Chatbots werden auf Basis des Feedbacks der Nutzer:innen stetige Optimierungen vorgenommen. Hier fängt der Chatbot an selbst zu und sich damit zu optimieren indem er mit neuen Fragen gefüttert wird.

Ausgewählte Website Projekte

University of Europe for Applied Sciences

Wir halfen der University of Europe for Applied Science bei der Automatisierung ihrer Kommunikation über ihre Website und über Facebook mit einem Chatbot auf Basis von künstlicher Intelligenz inklusive LiveChat Funktion. 

aforia

Wir halfen Aforia bei dem Launch ihrer Wellness-Brand. Hier entwickelten wir die Strategie, die Markenidentität, das Design und die Website.

alley

Die Eventagentur alley launchte mit unserer Hilfe ihre Website. Wir erstellten für sie ihre Strategie, die Markenidentität, sowie das Webdesign und entwickelten die Webseite.

Markenfilm

Wir führten bei der größten Filmproduktionsfirma Deutschlands den Re-Launch ihrer Website durch und halfen bei der Suchmaschinenoptimierung für das Kern-Asset des Unternehmens: den Regisseuren.

WZR Corona

Wir konzipierten, designten und entwickelten eine konversionsstarke Landingpage innerhalb von einer Woche.

Gefällt Ihnen was Sie sehen? Probieren Sie es selbst aus!

Mit unserem Chatbot Hubble chatten
Ivan Peric
Geschäftsführer

Chatbot für den Kundensupport. Schaffen Sie bessere Kundenbeziehungen.

Optimieren Sie jeden Aspekt Ihrers Kundensupports. Helfen Sie Ihrem Team und Ihren Kunden:innen, ihre Ziele effizienter zu erreichen.

  • Helfen Sie Ihren Kund:innen 24/7 und bieten Sie Support über alle Kanäle hinweg. Zu jeder Tages- und Nachtzeit.
  • Integrieren Sie Ihren Chatbot mit LiveChat und lassen Sie Ihre Mitarbeiter:innen mit dem Chatbot zusammenarbeiten.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen kostenlosen Anruf mit unserem Geschäftsführer für eine erste Einschätzung - oder chatten Sie einfach mit Hubble, unserem Agentur-Bot.

Erschließen Sie neue Kanäle zur Kundengewinnung mit Marketing und Sales.

  • Generieren Sie mehr qualifizierte Leads, indem Sie durch automatisierte Konversationen vorselektieren.
  • Verbessern Sie das Erlebnis Ihrer Kund:innen, indem Sie maßgeschneiderten Kundensupport liefern. Ihre Besucher:innen werden staunen.
  • Wandeln Sie Traffic in Umsatz, indem Sie Ihre Besucher:innen in jeder Phase Ihres Kaufentscheidungsprozesses unterstützen.
  • Steigern Sie Ihre Konversionsraten und erhöhen Sie Ihre Vertriebseffizienz, ohne zusätzliches Personal einzustellen.

Automatisieren Sie Ihren Kommunikationsprozess in Hochschulen und Universitäten

  • Verbinden Sie sich mit Ihren Studierenden, wo immer sie auch sind. In den sozialen Netzwerken oder auf Ihre Website.
  • Optimieren Sie Ihren Rekrutierungsprozess, indem Sie diesen auf einfache Art und Weise erklären.
  • Helfen Sie Ihren Studierenden 24/7, indem Sie Ihre FAQ automatisieren. Sammeln Sie darüber hinaus neue Anfragen mit einem dialogorientierten Kontaktformular.
  • Zeigen Sie, dass Sie innovativ sind und bieten Sie Ihren Studierenden eine Technologie, die sie gerne nutzen.

3 Gründe für spaceride

Passion & Hard Work

Spaceride besteht aus einem Team wissensdurstiger, fleißiger Bienchen. Wir lieben, was wir tun und stecken in jedes Projekt die volle Ladung Strategie, Kreativität und Technologie Know-How. Wir wollen Dinge nicht einfach nur machen, wir wollen sie richtig machen.

No Bullshit approach

Wir sind Realist:innen. Wir hören gut zu und geben Ihnen unsere ehrliche Einschätzung. Offen und direkt agieren wir auf Augenhöhe und nehmen kein Blatt vor den Mund. Gleiches erwarten wir auch von Ihnen.

State of the art

Wir streben danach Vorreiter in der Branche zu sein. Unser Anspruch an Werkzeuge und Methoden ist daher hoch und wir setzen Ihr Projekt mit den neusten Technologien auf dem Markt um.

Reservieren Sie Ihre KOSTENLOSEN Demo-Termin

Bei Ihrer kostenlosen telefonischen Beratung wird einer unserer Expert:innen Folgendes mit Ihnen besprechen:

  • 45 Minuten Tour durch die Software inkl. Zeit für Fragen 
  • Aufzeigen von relevanten Features für Ihr Unternehmen
  • Klarheit über den genauen Ablauf und benötigten Ressourcen 
  • Alle Fragen, die Sie brennend interessieren
  • Anschließende Einschätzung über Investitionskosten 

Es gibt keine Verpflichtung, unsere Dienste zu nutzen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht 🚀
Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen!
Da ist wohl was schief gelaufen. Sie können uns auch gerne eine E-Mail schreiben unter hey@spaceride.de
Ihr Ansprechpartner
Ivan Peric
Geschäftsführer
Hamburg Office
Donnerstraße 10
22763 Hamburg

Wir schaffen Klarheit und Transparenz!

Wir wissen, dass die Vielzahl an Möglichkeiten und die Fremdbegriffe auf dem Markt überwältigend sein können. Künstliche Intelligenz, Human Takeover, Chat Widget, Deep Learning, NLP-Technologie...

  • Wir klären Sie ehrlich auf und haben Ihre Unternehmensziele und Budget im Blick.
  • Wir arbeiten transparent und weisen Sie auf alle Kosten hin, die entstehen könnten.
  • Wir geben Ihnen  eine realistische Einschätzung und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie einen kostenlosen Anruf mit unserem Geschäftsführer für eine erste Einschätzung.

Wir sind die neue Generation der Chatbot-Agenturen

Wir selbst bezeichnen uns als eine neue Generation von Chatbot Agentur, weil wir im Kern Digital-Natives sind und keine Quereinsteiger:innen - wie es bei anderen Website Agenturen häufig der Fall ist. Unsere Prozesse, Strukturen & Tools erlauben uns effizient zu arbeiten. Die Systeme, die wir für unsere Kund:innen einsetzen, sind stets auf dem neusten Stand der Technik und somit nachhaltig und zukunftssicher.

Wann Ihr Projekt ein Erfolg ist

Unser gemeinsames Projekt ist dann ein Erfolg, wenn Ihre Besucher:innen das tun, was sie tun sollen und Sie mit dem Projekt rundum zufrieden sind. Unsere Kunden schätzen diese Einstellung und belohnen uns mit fünf von fünf Sternen auf ProvenExpert und Clutch. Wir wollen den Projekterfolg anhand von handfesten Zielen für Sie messbar machen. Ein Projekt war erfolgreich wenn:

  • das Projekt im Zeit- und Budgetrahmen online geht,
  • die Webseite Ihre Unternehmensziele erreicht,
  • die Webseite auf allen Endgeräten einwandfrei funktioniert,
  • die neue Webseite Sie und Ihre Partner:innen begeistert,
  • wir während der gemeinsamen Arbeit alle Spaß hatten!

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