Nutzerzentrierte Webentwicklung aus Hamburg.

Als Web Agentur in Hamburg helfen wir Ihrem Unternehmen sich durch zukunftssichere Website Entwicklung mit Ihrem Webauftritt erfolgreich online zu positionieren.

Websites mit Impact.

Als Web Agentur helfen wir Ihnen Websites zu entwickeln, die Ihre Kunden begeistern.
Eine eigene Website ist der erste Schritt in Richtung Digitalisierung und Ausbau des Web-Auftritts Ihres Unternehmens. Webseiten können die Möglichkeiten bieten sich online gegenüber Wettbewerbern zu behaupten, Ihre Kunden schnell und unkompliziert auf digitalem Wege anzusprechen und Ihre Produkte oder Dienstleistung im Web zu platzieren. Steigern Sie mit einer Website Ihre Leads, werden Sie digitaler Vorreiter, bringen Sie Innovation in Ihre Firma und erhöhen Sie durch Ihre Unternehmenswebsite Ihren Marktwert in der Branche.

Unternehmenswebsite / Corporate Website

Landingpage

Microsite

Web Apps

Strategie

Digitalstrategie

Google Design Sprint

Innovation Workshops

Technologieberatung

Konzeption

Design

Jeder unserer Tätigkeiten geht unsere Philosophie aus Leidenschaft für Lösungsstrategien, Engagement für Weiterentwicklung und Kraft aus der Gemeinschaft voraus.

UX-Design

UI-Design

Webdesign

Websites

Apps

Entwicklung

Jeder unserer Tätigkeiten geht unsere Philosophie aus Leidenschaft für Lösungsstrategien, Engagement für Weiterentwicklung und Kraft aus der Gemeinschaft voraus.

Unternehmenswebsites

Microsites / Landingpages

Progressive Web Apps (PWAs) 

Chatbots & Helpdesk Systeme

Minimum Viable Products (MVPs)

So läuft der Webentwicklungsprozess ab.
So läuft der Webentwicklungs-prozess ab.
Als Webagentur wissen wir, dass ein agiler und nutzerzentrierter Prozess den Internetauftritt von Webseiten optimal gestaltet und im Ergebnis zu einem digitalen Erlebnis für Ihre Kund:innen macht.

Erkunden & Definieren (01)

Diese Phase stellt die Wichtigste im ganzen Projekt dar. In Zusammenarbeit mit Ihnen definieren wir Ihre Business-Ziele und die Kernwerte Ihres Unternehmens. Wir analysieren Ihre Zielgruppe mithilfe der Customer Journey, bei der wir uns in die Perspektive und Bedürfnisse Ihrer Nutzer:innen hineinversetzen. Darüber hinaus analysieren wir den Markt anhand von Mitbewerbern und Vorbildern. Aus der gesamten Analyse erarbeiten wir Anforderungen an das Design, Inhalte und Funktionalitäten. Nach Abschluss dieser Phase entsteht ein strategisches Briefing, welches ganz klare Anforderungen an den weiteren Projektverlauf stellt.

Konzept(02)

Aus den Erkenntnissen der vorherigen Phase erarbeiten wir den strukturellen Aufbau und den Inhalt der Website. Anhand der daraus resultierenden Sitemap werden Wireframes (schematische Darstellung einer Website) entwickelt und verschiedene Layout Beispiele definiert. Wir erarbeiten ebenso weitere Parameter wie die kreative Richtung, eine Textmengenanalyse und das technische Konzept.

Design & Prototype(03)

Wir entwickeln 3 verschiedene Web-Stylescrapes für den visuellen Stil und das Branding der Website, auf dessen Basis eine oder eine Kombination der Vorschläge Ihnen festgelegt wird. Mit diesem abgestimmten Web-Stylescape werden alle Seiten auf Basis des zuvor erstellten Wireframes gestaltet. Das Ergebnis ist ein klickbarer Prototyp.

Entwicklung & Live-Gang(03)

In Anschluss an die vorherige Phase, fangen wir an die Website im System zu entwickeln und sämtliche Funktionalitäten zu implementieren. Wir richten die Nutzer:innen und dynamischen Inhalte wie z.B. Blogs ein und schließen die Website an externe Systeme wie z.B. Newsletter, Sales und CRM Tools an. Wir versehen die Website mit dem letzten Feinschliff und fügen Animationen hinzu. Abschließend stellen wir die Seite der Öffentlichkeit unter einer gewünschten Domain (Live-Gang) zur Verfügung.

Website-Leistungen

Betreuung und Wartung von Webseiten

Responsive Webseiten

Webdesign

Webentwicklung

Website Beratung

Mehrsprachige Webseiten

Webhosting Konzepte

Website Relaunch

Strategie

Digitalstrategie

Google Design Sprint

Innovation Workshops

Technologieberatung

Konzeption

Design

Jeder unserer Tätigkeiten geht unsere Philosophie aus Leidenschaft für Lösungsstrategien, Engagement für Weiterentwicklung und Kraft aus der Gemeinschaft voraus.

UX-Design

UI-Design

Webdesign

Websites

Apps

Entwicklung

Jeder unserer Tätigkeiten geht unsere Philosophie aus Leidenschaft für Lösungsstrategien, Engagement für Weiterentwicklung und Kraft aus der Gemeinschaft voraus.

Unternehmenswebsites

Microsites / Landingpages

Progressive Web Apps (PWAs) 

Chatbots & Helpdesk Systeme

Minimum Viable Products (MVPs)

Mit Identität zum Erfolg.

Das Site-Branding wird oft unterschätzt, aber ist wichtiger denn je! Wir gestalten in unserem Branding Prozess hochwertige, visuelle Markenauftritte mit Persönlichkeit.
Für ein gutes Branding wird zunächst die Konzeptphase durchlaufen. In dieser wird der Markenkern und die Persönlichkeit des Unternehmens identifiziert, aus dem dann die Kommunikationsstrategie heraus geht. In der Umsetzungsphase werden Logo, Farbpalette und weitere Gestaltungselemente festgelegt. Das Design hilft sich klar vom Markt abzuheben und Nutzer:innen dabei Ihr Unternehmen unter den Mitbewerber:innen zu identifizieren. Durch eine in sich schlüssige und authentische Markenidentität, die sich in der Gestaltung wieder spiegelt, werden Werte und Eigenschaften transportiert, die von Menschen mit Ihrer Marke verbinden werden.

Markenworkshop

Golden Circle (WHY HOW WHAT)

Stylescapes

Tonalität

Roadmapping

Strategie

Digitalstrategie

Google Design Sprint

Innovation Workshops

Technologieberatung

Konzeption

Design

Jeder unserer Tätigkeiten geht unsere Philosophie aus Leidenschaft für Lösungsstrategien, Engagement für Weiterentwicklung und Kraft aus der Gemeinschaft voraus.

UX-Design

UI-Design

Webdesign

Websites

Apps

Entwicklung

Jeder unserer Tätigkeiten geht unsere Philosophie aus Leidenschaft für Lösungsstrategien, Engagement für Weiterentwicklung und Kraft aus der Gemeinschaft voraus.

Unternehmenswebsites

Microsites / Landingpages

Progressive Web Apps (PWAs) 

Chatbots & Helpdesk Systeme

Minimum Viable Products (MVPs)

Ausgewählte Webprojekte
Wir verstehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern vielmehr als Ihre Geschäftspartner. Entdecken Sie einige unserer digitalen Arbeiten.

Nordfoto Akademie

Website

Paisley

Website

Aforia

Website

Alley Events

Website

Markenfilm

Website

WZR Corona

Website
Website FAQ

Was unterscheidet Spaceride von anderen Webagenturen?

Die Antwort auf diese Frage scheint simpel, stellt aber die wichtigste Komponente unserer Arbeit dar und das ist die Qualität, der hohe Anspruch an und die Expertise in Web-Design und Technologie. Die von uns erstellten digitalen Produkte entsprechen nicht nur hohen qualitativen Standards, sie sind ebenso nutzerfreundlich und einfach zu bedienen, sehen modern und hochwertig aus und repräsentieren Ihre Marke auf die bestmögliche Art und Weise.

Unser Team besteht aus Mitarbeiter:innen, die zu einhundert Prozent hinter Ihrer Arbeit stehen, Ihr Produkt verstehen und somit diese genau nach Ihren Vorstellungen zum Leben erwecken. Wir arbeiten immer mit einem multidisziplinären Team von Konzepter:innen, Designern:innen, Entwicklern:innen und weiteren Spezialist:innen zusammen.

Wie kann ich ein Angebot für mein Web-Projekt erhalten?

Um ein Angebot von uns zu erhalten, bitten wir Sie das obenstehende Formular auszufüllen und die Eckdaten zu Ihrem gewünschten Projekt zu nennen. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Anfrage und vereinbaren im nächsten Schritt ein Telefonat, um Sie kennenzulernen und Ihre Anforderungen besser zu verstehen.

Bei dem Telefonat gilt es vorerst Fragen zu Projektzielen, Zielgruppe, Budget und Zeitplan zu klären. Wir behandeln jedes Kundengespräch streng vertraulich und können, wenn gewünscht jederzeit einen NDA unterzeichnen. Nachdem Beratungsgespräch, schicken wir Ihnen ein Briefing zu. Dieses enthält eine detaillierte Beschreibung unseres Lösungskonzeptes, die zu durchlaufenden Projektphasen und ein Kostenvoranschlag. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit mit einem persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung.

Was kostet eine Webseite?

Unsere Preise stehen im direkten Zusammenhang mit dem Projektumfang, dem Zeitrahmen und der Zusammensetzung des Teams. Wenn der Umfang des Projekts noch nicht in Stein gemeißelt oder der Projektrahmen sich dynamisch gestaltet, bevorzugen wir eine Bezahlung auf Grundlage des entstehenden Umfangs, wo Sie uns für die aufgewendete Zeit bezahlen.

Der Großteil unserer Aufträge sind jedoch Festpreisverträge. In dem Fall geben wir Ihnen, nach genauer Absprache der zu leistenden Aufgabenbereiche ein detailliertes Angebot ab. Die Kostenvoranschläge setzen sich aus der Grundlage der Stundenanzahl und der damit verbundenen Stundensätze zusammen, die wir für Ihre Arbeit benötigen.

Was können Ziele einer Website sein?

1. Imagepflege
Kommt bei Unternehmenswebsite am häufigsten vor. Hier geht es darum, die Corporate Identity des Unternehmens online zu vermitteln und dessen Image, also das Vorstellungsbild, das die Interessenten von ihm haben, zu beeinflussen.

2. Vermarktung
Bestimmte Produkte und/oder Dienstleistungen sollen im Web beworben werden. Informationen, Bilder, Videos etc. stellen die Vorzüge des Produkts auf der Webseite heraus. Das Interesse des Kunden im Internet soll geweckt werden.

3. Presales
Hier werden dem Kunden schon konkrete Produkt oder dienstleistungsbezogene Fragen auf der Website beantwortet. Hier geht es nicht mehr darum, das Interesse zu wecken, sondern rationale und emotionale Begründungen zu liefern, Kunde zu werden. Dazu können Produkteigenschaften, Preisfindungen, Anwendungsbeispiele usw. auf Ihrer Internetseite gehören.

4. Verkauf
Der Interessent kann das Produkt erwerben im Netz. Dies läuft auf Websites klassischerweise per Onlineshop.

5. Service
Dies sind weiterführende Angebote auf Ihrer Homepage, die über das normale Web-Produkt und den Web-Shop hinausgehen und online den entscheidenden Mehrwert bzw. den entscheidenden Unterschied im Vergleich zur Konkurrenz liefern können.