Wir helfen Unternehmen mit AI-Chatbots Ihren Kundenservice
zu automatisieren.

Als Chatbot Agentur in Hamburg senken wir mit künstlicher Intelligenz Ihre Kosten im Unternehmen und unterstützen Ihre Mitarbeiter:innen.

Kostenlose Demo für Ihren individuellen Bot vereinbaren.

Automatisieren Sie mit einem Chatbot Ihre Kundenkommunikation

Automatisieren Sie mit einem Chatbot Ihre Kunden-kommunikation

Chatbots stellen nicht nur für wiederkehrende Abläufe eine Entlastung für Ihr Unternehmen dar. Erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten von intelligenten Chatbots in Ihren Unternehmen und wie Sie Ihre Kund:innen mit KI Chat zufriedener machen können.

Kundenservice

Überlassen Sie häufig gestellte Fragen Ihrem Chatbot, damit sich Ihr Team auf Fragen konzentrieren kann, die menschliche Aufmerksamkeit bedürfen.

Marketing

Verwandeln Sie Ihren Traffic in wachsende Einnahmen, indem Sie mit dem KI Chatbot Ihre Besucher in jeder Phase des Entscheidungsprozesses unterstützen.

Sales

Verwenden Sie Ihren KI-Bot um zusätzliche Verkaufschancen zu schaffen und automatisieren Sie Ihren Sales-Prozess.

Education

Automatisieren und verbessern Sie durch Chatbots die Kommunikation mit Ihren Student:innen und Kandidat:innen. Machen Sie das Beste aus der Technologie und bieten Sie schnelle und relevante Antworten.

Chatbot Features, die Sie lieben werden!
Kreieren Sie eine großartige Customer Experience mit dynamischen Antworten und intuitiver Benutzerführung.
Individueller Look
Passen Sie Ihren Chatbot mit Widgets und grafischen Anpassungen Ihrer Corporate Identity an.
Rich Messages
Begeistern Sie Ihre Kund:innen mit intuitiven Menüs, klickbaren Elementen, Bildern, GIFs und vielem mehr.
Chatbot Interaktionen
Segmentieren Sie Benutzer:innen, validieren Sie Antworten und organisieren Sie Daten durch künstliche Intelligenz hinter den Kulissen.
Chat-Widget für Ihre Website
Passen Sie das Look-and-Feel an Ihren Markenstil und Ihr Website-Design an.
Reports analysieren
Verfolgen und optimieren Sie die Leistung Ihres Chatbots mithilfe von Reports.
AI Chatbot
Die KI-Algorithmen arbeiten im Hintergrund und passen Ihren Chatbot an die Kund:innenbedürfnisse an.
Einfache Bedienung
Mühelose Usability auf allen Endgeräten für eine ideale Customer Experience mit Ihrem Bot.
Live-Chat & Human Takeover
Wenn ein menschlicher Bearbeiter:innen erforderlich ist, kann der Bot nahtlos an Mitarbeiter:innen übergeben werden.
Schnelle Integration
Einfache Verknüpfung mit Ihren Lieblingsanwendungen.
Chatbot programmieren lassen
Unsere Chatbot Agentur fertigt Ihnen einen maßgeschneiderten, intelligenten Chatbot an.

Analyse & Konzept (01)

Wir entwickeln den Chatbot nach Ihren Anforderungen und Wünschen. Wir adaptieren Ihre Beispielfragen in ein komplexes System.  

Implementierung(02)

Zusätzlich zur Entwicklung geben wir Workshops für Ihren zukünftigen Support Mitarbeiter:innen, um diese optimal zu schulen.

Rollout & Optimierung(03)

Der Chatbot wird auf den gewünschten Plattformen implementiert und veröffentlicht.
Binden Sie Ihren Chatbot in Ihre Systemlandschaft ein.
Verbinden Sie Ihre Chatbots mit Ihren Lieblings-Tools und Applikationen. Ihr Bot kann somit unter anderem automatisch neue Leads zu Ihrem CRM hinzufügen, Ihnen nach erfolgreichen Verkäufen eine E-Mail senden oder Ihnen anderweitig assistieren.
Ein Chat-Fenster, welches sofort einsatzbereit auf Ihrer Website hinzugefügt werden kann.
Wir integrieren Ihren Chatbot
mit Ihrem Kundenserservice auf
eine noch nie dagewesende
Art und Weise.
Sie benötigen einen Chatbot für Slack, um den Arbeitsablauf im Office zu rationalisieren?
Kein Problem.
Für das meistgenutzte
CMS der Welt haben wir
ebenfalls eine bestehende
Integration.
Wir können Ihren Chatbot auch mit Ihrem Facebook Account verknüpfen, um es Ihren potenziellen Kund:innen einfacher zu machen.
Leistungsstarke Workflows mit
Zapier erstellen und lästige Aufgaben automatisieren. Konzentrieren Sie sichauf die wirklich schweren Dinge.
Einfaches Management ihres Online Stores mit Shopify. Der LiveChat hilft dem Kund:innen bei Fragen zu Produkten und sendet Empfehlungen.

Zendesk

Mit Zendesk und LiveChat verwalten sie alle Anfragen und Folgeaktivitäten an einem Ort, um schnell und genau auf die Bedürfnisse ihrer Kund:innen reagieren zu können.

Salesforce

Endlich Zeit einsparen und mehr für Gespräche mit Ihren Kund:innen und weniger für die Verwaltung von Kontaktdaten aufwenden.

HubSpot

Wichtige Kund:innendaten auf einen Blick für optimal auf die Kund:innen zugeschnittene Gespräche und unkomplizierte Verwaltung.

Mailchimp

Mailchimp ist eine perfekte Möglichkeit, neue Abonnent:innen zu gewinnen und mehr Reichweite für Ihre E-Mail-Kampagnen zu generieren.

Was unsere Kund:innen sagen

"Wenn es um Präzision geht und darum, auch in kniffligen Situationen einen klaren Kopf zu behalten, ist spaceride die richtige Adresse. Es macht nicht nur Spaß, mit ihnen zu arbeiten, sie sind auch immer einen Schritt voraus und leisten mehr als erwartet. Deshalb haben wir schon mehrere Projekte mit ihnen realisiert und die Ergebnisse waren stets zu unserer vollsten Zufriedenheit."

Burcu Göktas
Head of Communication
Markenfilm GmbH & Co. KG

“Wir waren wirklich beeindruckt von der Kombination aus tiefem technischen Wissen mit einer innovativen und agilen Denkweise. Es fiel auch wirklich auf, dass sie in der Lage waren, wirklich in unsere Probleme und Ideen einzutauchen, obwohl wir ein Gesundheitsunternehmen sind.”

Timo Daedrich
Chief Technology Officer
CDS GmbH

"Die Zusammenarbeit mit spaceride ist und war eine große Unterstützung für meine Arbeit als Unternehmer weltweit. Zu wissen, dass sich um alles gekümmert wird, und zu wissen, dass das spaceride-Team die Dinge im Griff hat, macht es zu einer Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich überlasse das Feld dem Experten."

Kasper Fuglsang
Gründer
Nordfoto Akademie

“Was mir wirklich gefallen hat, war ihr Projektmanagement-Stil. Man wusste genau, wer für welche Bereiche zuständig war. Es war alles strukturiert und man fühlte sich gut beraten. Auch die Ergebnisse nach den SEO-Maßnahmen, die sie ergriffen haben, waren beeindruckend.”

Rebecca Vogel
Gründer
alley Events

Was unsere Kund:innen sagen

"Die Chatbot-Implementierung erwies sich als großer Erfolg, und das alles dank der Agilität und dem Engagement des Teams, großartige Ergebnisse zu erzielen. Das Team wurde auch dafür gelobt, dass es während des gesamten Prozesses unterstützend zur Seite stand."

Rana Öztürk
Project Owner
GUS Germany GmbH
Chatbot FAQ

Was ist eigentlich ein Chatbot und wie funktioniert dieser?

Ein Chatbot ist ein virtueller Assistent auf der Basis von Spracherkennungssoftware, der häufig Aufgaben im Kundenservice, Vertriebs- und Marketing Prozess übernimmt. Mithilfe von Chatbots lassen sich nicht nur teure Humanressourcen sparen, sondern vor allem auch Wartezeiten verringern und die Kundenbindungen erhöhen. Somit ist der Chatbot sowohl für den Kund:innen, als auch für Betreiber:innen, ein sehr hilfreiches Tool.

Welche Arten von Chatbots gibt es?

Einfache Chatbots (Regelbasierte Chatbots)

Regelbasierte Chatbots schöpfen Ihre Antworten aus einer mit Standardantworten gefüllten Datenbank. Weicht die gestellte Frage jedoch von den vordefinierten Fragen ab, zum Beispiel da umgangssprachliche Formulierungen verwendet wurden, ist der Chatbot ratlos. In der Regel wird dann der Kontakt zu Mitarbeiter:innen hergestellt.

Der Intelligente (KI-) Chatbot “Der Chatbot und die Künstliche Intelligenz”

KI-Chatbots bieten Vorteile, wohingegen einfache Chatbots an ihre Grenzen stoßen. Sie sind nicht auf vorher festgelegte Fragen und Antworten limitiert. Sie lernen selbständig durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (machine learning). Durch ständiges Training verbessern sie ihre Fähigkeit auf unterschiedliche Kontexte situationsadäquat zu reagieren. Der KI-Chatbot optimiert sich quasi durch die Analyse der Fragen und Antworten der Anwender. Er kann somit mit intensiverer Nutzung immer bessere und relevantere Antworten liefern.

Social Media und Messenger Chatbots (Facebook, Whatsapp Chatbots)

In gewisser Weise ahmen diese Chatbots das E-Mail-Marketing nach, weshalb einige Leute diese Bots als E-Mail-Marketing 2.0 bezeichnen. Sie können helfen, Ihre Abonnentenliste aufzubauen, Leads zu generieren, Lead-Magneten zu liefern und Nachrichten zu versenden.

Wenn Sie sich darauf konzentrieren, solche Bots zur Beantwortung grundlegender, häufig gestellter Fragen einzusetzen, sparen Bots Ihnen eine Menge Zeit. Sie können bestimmte Aufgaben automatisieren, für die kein Mensch erforderlich ist.Sie können beispielsweise auch mit Facebook-Anzeigen kombiniert werden, indem sie in eine Anzeigenkampagne-Sequenz eingebunden werden oder Folgeaktionen automatisieren.

Diese Chatbots können grundlegende Fragen stellen und antworten sammeln. Sie können auch Fragen stellen, die Ihnen helfen, mehr über die Benutzer:innen zu erfahren.